La Sylphide Ballettschule

Contemporary Modern Theatre Dance  
für Kinder, Teenies und Erwachsene
 
Contemporary/ Modern Theatre Dance entzieht sich einer permanenten Definition. Dieses liegt daran, dass dieses Tanzgenre sich adaptieren und evolvieren lässt, und sich den wechselnden Stilen im Tanz anpassen kann. Im Modern Theatre Dance werden Modern Dance, Jazztanz und Elemente anderer Tanzstile vereint.Man sieht diese Art von Tanzstil sehr häufig in Musicalproduktionen und er ist bekannt für seine „theatralischen“ Qualitäten.
 
Der Unterricht beginnt mit einem Warming-up im Stehen und Sitzen und der Isolation einzelner Körperteile von Kopf bis Fuß, wobei der Körper gedehnt, seine Flexibilität gefordert und die Muskeln durch differenzierte Arbeit aufgebaut werden.
 

 
Die unterschiedlichen tänzerischen Elemente werden in Koordination- und Gleichgewichtsübungen, Schritten, Sprüngen und Drehungen trainiert. Nach moderner Musik wird das Erlernte in einer schwungvollen Tanzkombination zusammengefügt.
 
aktueller Kursplan
 

 

Blume

Fotos :: Anna I. Renhus